Im Wellnessurlaub nur faul im Liegestuhl liegen war gestern. Heute haben viele Menschen längst erkannt, dass sie viel besser entspannen, wenn sie sich an der frischen Luft bewegen, sich fit machen und den Körper endlich mal wieder in Schwung bringen. Wer nach Wochen der stressigen Arbeit mal wieder etwas für sich tun will, der sollte daher einen Urlaubsort suchen, in dem er sich so richtig wohl fühlt. Eine schöne Umgebung, die zu spannenden Ausflügen in die Natur einlädt, ist dabei besonders wichtig. Aber auch eine Region, die viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung anbietet. Raus an die Luft, Stille genießen, aktiv sein – so kommt man am schnellsten runter, kann Stress abbauen, verspannte Muskulatur lockern und so richtig herrlich entspannen.

Allein in den Bergen Österreichs

Früh aus den Federn und rein in die Laufsachen und die Joggingschuhe. Die frische Luft einatmen, wie es sie so unvergleichlich rein nur in den Bergen gibt und dann los laufen. Ein Fuß vor den anderen, sein Tempo finden. Laufen. Stille. Den Körper spüren. Viel besser kann ein Tag nicht beginnen. Wer das erleben will, der ist in Österreich gut aufgehoben. Das Land der Berge bietet seinen Besuchern unglaublich viele Möglichkeiten, gesund und fit in einem Wellnessurlaub zu werden. Nach dem Laufen, das den Körper so richtig auf Touren gebracht hat, geht es dann unter die Dusche und später zum Frühstück, bei dem leckere regionale Köstlichkeiten auf den Tisch kommen.

Entspannen im Wellnessurlaub mit Blick auf die Berge

Egal, ob man nun Hochleistungssport betreibt oder sich einfach nur für einen schönen Spaziergang durch die herrliche Natur Österreichs entscheidet – die Hautsache ist, man bewegt sich überhaupt. Bei der Wahl des richtigen Hotels sollte man darauf achten, ein Haus zu finden, dass seinen Gästen in puncto Sport viel zu bieten hat wie zum Beispiel modernst ausgestattete Fitness-Center, eine individuelle Betreuung durch Sportwissenschaftler und täglich wechselnde Sport-Angebote wie Aerobic, Yoga oder Pilates. Ein Tipp ist hier das Hotel Alpenresort Schwarz in Mieming. Und danach ist dann Wellness angesagt. In großzügigen Spa-Bereichen kann man sich bei einer entspannenden Massage dann so richtig verwöhnen lassen. Werden auch Sie fit und gesund in Ihrem nächstem Wellnessurlaub!

Bild: firing_tower/Flickr.com (CC BY 2.0)

© Wellness und Natur - Balsam für die Seele